Anträge
Anträge können im Studienbüro entweder persönlich In A 309/310 abgegeben oder per E-Mail an die zuständige Kontaktperson gesendet werden. Die Anträge sind auf der Homepage unter Service/Formulare zu finden und können in Einzelfällen auch über das Online-Portal gestellt werden. Alle Anträge werden in Abstimmung mit dem Präsidium entschieden. Über die Entscheidung der Genehmigung oder Ablehnung werden die Studierenden per E-Mail informiert.
Urlaubssemester
Der Antrag auf ein Urlaubssemester erfolgt mithilfe eines Antrags, der in Papierform oder als Scan per Mail beim Studienbüro abzugeben ist. Der Antrag ist ausführlich zu begründen und muss bis spätestens Ende der Rückmeldefrist für das darauffolgende Semester eingereicht werden. Der Antrag auf Beurlaubung kann auch online im Studierendenportal gestellt werden.
Lehrerwechsel
Der Antrag auf Lehrerwechsel erfolgt mithilfe eines Antrags, der in Papierform oder als Scan per Mail beim Studienbüro abzugeben ist. Dazu sind die Unterschriften der aktuellen und zukünfigen Lehrkraft erforderlich.
Erweiterung des Unterrichtsanspruchs
Der Antrag auf Erweiterung des Unterrichtsanspruchs erfolgt mithilfe eines Antrags, der in Papierform oder als Scan per Mail beim Studienbüro abzugeben ist. Dazu ist die Unterschrift der Lehrkraft im jeweiligen Fach erforderlich. Der Antrag muss gut begründet werden und erkennbar machen, warum aufgrund einer persönlichen Härte ein zusätzliches Einzelunterrichtssemester unbedingt notwendig ist.
Letzte Überarbeitung: 06.07.2024